Kontakt

Tel.: +49 (0) 36461 20600

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
10.00 - 18.00 Uhr
Samstag
10.00 - 16.00 Uhr
Sonn- & Feiertage
10.00 - 13.00 Uhr

Spezialitäten

Diese Serie von hauptsächlich aromatischen Weinen ist an Saale-Unstrut einzigartig. Mit dem Grünen Veltliner und dem Muskat Ottonel sind bei uns am Bad Sulzaer Sonnenberg zwei Rebsorten exklusiv im Anbau. Die zwei Sterne verbunden mit der Farbe blau auf den Etiketten und Kapseln, und die hohe Schlegelflasche zeigen die Besonderheit dieser Weine optisch an.
Bekannt aus Österreich ist der GRÜNE VELTLINER eine spannende Bereicherung unseres bereits vielseitigen Weißweinsortiments. Der TRAMINER ist schon seit vielen Jahren eine feste Größe in unserem Weingut und hat uns viele Prämierungserfolge beschert. Die SCHEUREBE bringt seit Jahren beachtliche Weine hervor, deren Duftigkeit und Finesse viele Weinfreunde begeistert.

In der Weinliteratur von Saale-Unstrut ist aus früherer Zeit immer wieder vom MUSKATELLER und Muskat-Silvaner, heute der SAUVIGNON BLANC, die Rede. Beide Sorten erleben bei uns eine gewisse Renaissance, die bei Weinfreunden große Beachtung findet.
Der MUSKAT OTTONEL wird heute in Deutschland sehr wenig angebaut und steht auch bei uns nur auf sehr kleiner Fläche. Diese empfindliche Sorte wird nicht in allen Jahren separat gekeltert.